Die Wunder der Baukunst : Umwelt



Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Navigation
Neue Beiträge
Welt der Berge
von: Gerry 20. Nov 2011, 08:13 zum letzten Beitrag 20. Nov 2011, 08:13

Sind sie depressiv?
von: Steven 19. Nov 2011, 14:00 zum letzten Beitrag 19. Nov 2011, 14:00

MS Multiple Sklerose
von: Josh 16. Nov 2011, 17:53 zum letzten Beitrag 16. Nov 2011, 17:53

Bin ich depressiv?
von: Josh 16. Nov 2011, 11:42 zum letzten Beitrag 16. Nov 2011, 11:42

Was ist euer Klasik Lieblingstitel
von: Josh 14. Nov 2011, 09:10 zum letzten Beitrag 14. Nov 2011, 09:10

Wie entstehen seelische Probleme?
von: Josh 13. Nov 2011, 16:22 zum letzten Beitrag 13. Nov 2011, 16:22

Die Wunder der Baukunst
von: Gerry 6. Nov 2011, 16:26 zum letzten Beitrag 6. Nov 2011, 16:26

Suche


Erweiterte Suche
Bot Tracker
Google [Bot]
16. Okt 2017, 23:57
Exabot [Bot]
7. Okt 2017, 05:20
Steeler [Crawler]
5. Sep 2017, 16:36
Yahoo [Bot]
22. Jun 2017, 20:01
MSNbot Media
15. Mai 2017, 01:23
Kategorien

Dieses Board hat keine Foren.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 13:08 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 111
Geschlecht: männlich
Europa










frage welches Atom stellt das Atomium dar.





















_________________


Wissen ist Macht. Pissen auch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 16. Okt 2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 109
Wohnort: bei Heilbronn
Geschlecht: männlich
Schöne Videos, vor allem die zwei über Kaprun haben mich interessiert.
Glaube, Kaprun sollte ich auch mal in meine zukünftigen Reisepläne mit einbeziehen.

Zu deiner Frage, welches Atom das Atomium in Brüssel darstellt.
Glaube es ist ein Eisenatom, bin mir aber nicht ganz sicher.

_________________
BRD - Bankrotte Republik Deutschland
Klingt komisch, ist aber so!


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 23. Okt 2011, 20:41 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 111
Geschlecht: männlich
Asien

































_________________


Wissen ist Macht. Pissen auch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011, 10:31 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 111
Geschlecht: männlich
Afrika






















Das Big Hole ist ein 1,6 Kilometer tiefes Loch das von Diamantensuchern nahe der Stadt Kimberley gegraben wurde.
In 43 Jahren wurden dort 14 Millionen Karat Diamanten gefunden und 25 Millionen Tonnen Gestein und Erde abgebaut.

Heute ist das Big Hole eine Touristen Atraktion.




Die monumentalen Steinbauten der Ruinenstadt Great Zimbabwe, die von ca. 1200 bis ins 15. Jahrhundert besiedelt war, zeugen von der bedeutenden Hochkultur des damaligen Munhumutapa-Reiches. Sie wurde zum Namensgeber der heutigen Republik. In den bis zu 10 Meter hohen, ganz ohne Mörtel gefügten Mauern fand man riesige, in Stein gemeißelte Vögel. Der "Simbabwe-Vogel" ziert heute die Nationalflagge.
Schon damals gab es demnach eine Tradition der Steinmetzkunst, auch wenn die Vögel aus dem weichen Speckstein gearbeitet waren und nicht aus den festeren Gesteinen des Great Dyke, die im 20. Jahrhundert eine der günstigen Voraussetzungen für die Entstehung einer neuen Bildhauertradition wurden. Die geologische Auffaltung des Great Dyke, die sich 555 km vom Norden bis in den Süden des Landes erstreckt, birgt reiche Vorkommen mineralischer Rohstoffe, wie Serpentinite ("Springstone"), Opal, Dolomit, Marmor, Steatit, Jade, Lepidolith und andere, mitunter in vielfältigen Farbvarianten. Das riesige rohstoffreiche Areal des Great Dyke und des Grünsteingürtels entstand vor ca. 2,5 Milliarden Jahren, durch vulkanische und tektonische Aktivitäten bei sehr hohen Temperaturen und großem Druck. Das Farbenspiel der Gesteine und Minerale tritt zutage, wenn man sie schleift, wachst und poliert.

Der konische Turm aus Stein ist heute noch zehn Meter hoch. Sein Durchmesser beträgt an der Basis fünf Meter und an der Oberkante etwa zwei Meter. Ursprünglich befand sich an der Oberkante ein dreizeiliges Ornament, das aus um 45 ° gedrehten Steinen bestand und somit eine Reihe von Dreiecken im Zick-Zack-Muster bildete. Lange Zeit wurde vermutet, im Inneren des Turmes befände sich eine geheime Schatzkammer. 1929 wurde der Turm von Archäologen teilweise untertunnelt, und es stellte sich heraus, dass er massiv und direkt auf der Erde aufsetzend angelegt wurde. Der Originalaufbau und das ursprüngliche Aussehen der Turmspitze ist unbekannt.



_________________


Wissen ist Macht. Pissen auch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 1. Nov 2011, 06:39 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 111
Geschlecht: männlich
Australien Ozeanien















_________________


Wissen ist Macht. Pissen auch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Wunder der Baukunst
BeitragVerfasst: 6. Nov 2011, 16:26 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 08.2011
Beiträge: 111
Geschlecht: männlich
Amerika

Nordamerika






















Mittel und Südamerika


















_________________


Wissen ist Macht. Pissen auch.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de